Anleitung Lernplattform  

Ein Anleitung rund um die Lernplattform Lonet findet man hier.

   
Sozialkunde LK 12 gewinnt mit Projekt zu Rechtspopulismus bei BPB
 
Die Schülerinnen und Schüler des Sozialkunde Leistungskurses in der MSS 12 (SAP) haben beim Schülerwettbewerb 2017 der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) mitgemacht und mit ihrem Beitrag einen Geldpreis in Höhe von 150 € gewonnen.
Die Kursmitglieder hatten sich für das Thema „Rechtspopulismus“ entschieden und hierzu eine Zeitungs-Dopppelseite entworfen. Lobenswert ist vor allem, dass die Schüler/innen bereit waren für den Wettbewerb zu recherchieren und zu arbeiten, obwohl der Großteil außerhalb des Unterrichts geleistet werden musste.
 
Der Geldpreis wird bei der Berlin-Exkursion im April sicherlich noch nützlich sein.
 
Die Zeitungsdoppelseite zum Thema „Rechtspopulismus“ könnt ihr euch hier näher ansehen.
   
© ALLROUNDER