Fußball: Zweiter Platz beim Fritz-Walter-Cup

Ende November traten zwei GSG-Teams beim Fußball-Hallenwettbewerb „Fritz-Walter-Cup“ an. Beim Erstrundenturnier in Schifferstadt trafen unsere Mannschaften auf das Gymnasium und die Realschule aus Schifferstadt, sowie das Theodor-Heuss-Gymnasium. Alle Schulen hatten zwei Mannschaften gemeldet, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, wovon jeweils der Gruppenerste sich für das nächste Turnier qualifizierte. Unsere erste Mannschaft musste sich nach zwei Siegen und einer Niederlage knapp dem Paul von Denis Gymnasium aus Schifferstadt geschlagen geben. Trotz des knappen Ausscheidens stimmt der Auftritt zuversichtlich, da die Mannschaft im nächsten Jahr noch einmal genauso zusammenspielen darf. Unsere zweite Mannschaft zahlte leider Lehrgeld und musste sich mit dem vierten Platz in ihrer Gruppe zufriedengeben. Vielen Dank an die Kollegen und Kolleginnen, sowie an die Eltern, die mit ihrer Unterstützung und Verständnis dazu beitragen, dass wir immer wieder erfolgreiche Schulmannschaften melden können.

Für das GSG spielten:

Arda Yildiz, Jayon Edelmann, Quentin Seelmann, Luca Heil, Adrian Drini, Etienne Falk, Nils Schweikert, Khalid Balisani, Fynn Heberle, Gabriele Giannetta, Daniel Schneider, Lenny Weishaupt, Jon Ramiqi, Leo Zikora, Yannick Yompang

---------------------------------------------------------------

Lackmann

   
© ALLROUNDER