Liebe Schüler/innen, liebe Eltern, liebes Kollegium, liebe Interessierte,

wir sind die neue Schülervertretung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums für das Schuljahr 2017/18, und möchten uns hier gerne vorstellen. Die SV setzt sich aus 16 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 6-12 zusammen und wird von den Verbindungslehrern Herr Kempter, Herr Lackmann und Frau Engel unterstützt.  

Unser Ziel ist es, auf die Wünsche und Verbesserungsvorschläge aller Schüler/innen einzugehen und diese in die Tat umzusetzen. Aus diesem Grund stehen wir in ständigem Kontakt zum Schulleiter, sowie zum Lehrerkollegium, um Anliegen und Wünsche der Schüler mit besprechen zu können. Das Konzept der “SV+” wird weiter bestehen. Das bedeutet, dass ihr bei bestimmten Projekten der SV mitwirken könnt.

Auch für dieses Schuljahr sind schon einige Projekte in Planung, so zum Beispiel das Unterstufenfußballturnier, das Mittelstufenbasketballturnier, das Oberstufenvolleyball-turnier, ein Winternachtsfest, eine Faschingsparty für die 5. und 6. Jahrgangsstufe, sowie der Rosenverkauf an Valentinstag und der Nikolausverkauf an Nikolaus. Auch neue Projekte, wie die Gestaltung eines Jahrbuchs stehen auf dem Plan.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr uns immer ansprechen, oder einen Zettel in unseren Briefkasten vor dem SV-Raum im Untergeschoss werfen. Wenn ihr mit uns persönlich sprechen wollt, findet ihr uns dort jeden Donnerstag in der 2.Pause. Außerdem könnt ihr uns jeder Zeit unter unserer E-Mail Adresse erreichen: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf ein ereignisreiches Jahr und gute Zusammenarbeit!

Euer SV-Team

Schülervertretung 2017/2018:

 

Schülersprecherin:

Luisa Klappenberger (10c)

Stellv. Schülersprecherin:

Katharina Jacob (12)

Schulausschuss:

Luisa Klappenberger

 

Katharina Jacob

 

Franca Pirschl (12)

Kassenwart:

Mike Baumann (11)

 

Niklas Schäfer (12)

Pressewart /Schriftführer:

Shirin Klamm (12)

Oberstufensprecher:

Philipp Schulz (12)

 

Anthea Prüfer(12)

Luana Anders (12)

Mittelstufensprecher:

Johanna Luippold (7b)

 

Chiara Kuhn (10c)

 

Nilsu Algül (9a)

 

Mariama Jobe (7c)

Unterstufensprecher:

Berkay Kütük (6d)

 

Najla Spahic (6d)

Danjah Salih (6d)

k-20170922 1135000