Europawahl 2019 als Juniorwahl am GSG

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-11 waren an zwei Tagen kurz vor den Europawahlen aufgefordert ihre Stimme abzugeben. Im Rahmen des Projektes Juniorwahlen konnten die Schüler/innen schon mal „Demokratie üben“ und ihr Kreuz auf dem Stimmzettel in einer Wahlkabine in der Aula machen. Die meisten wurden im Rahmen des Unterrichts auf die Wahl vorbereitet.

Vorbereitung, Durchführung und Auswertung wurden maßgeblich von der Klasse 9d übernommen. Vielen Dank für die Mithilfe 😊

Die Wahlergebnisse können im Folgenden angesehen werden. Ein Screenshot der Ergebnisse der Juniorwahlen auf Bundesebene ist ebenfalls beigefügt.

Gez. Christopher Schappert

 

Bildschirmfoto 2019 05 26 um 171429Bildschirmfoto 2019 05 26 um 172009Bildschirmfoto 2019 05 26 um 172056

   
© ALLROUNDER