Der Schulelternbeirat

Gemäß § 40 des Landesgesetzes über die Schulen in Rheinland-Pfalz hat der Schulelternbeirat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mit zu gestalten, er soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Der Schulelternbeirat vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.

Der Schulelternbeirat

Gemäß § 40 des Landesgesetzes über die Schulen in Rheinland-Pfalz hat der Schul­eltern­beirat die Auf­gabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mit zu gestalten, er soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Der Schul­eltern­beirat vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegen­über der Öffentlichkeit. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.