Besuch der Sozialkunde Leistungskurse 12 im Mainzer Landtag

Am 23.11.2017 besuchten die beiden Sozialkunde Leistungskurse der 12. Jahrgangsstufe (CNY + SAP) den Mainzer Landtag.

Die Schülerinnen und Schüler wurden zunächst in einem Gespräch auf den anstehenden Besuch einer Plenarsitzung vorbereitet, welche aufgrund von umfassenden Sanierungsarbeiten nicht im eigentlichen Landtag, sondern im Landesmuseum stattfand. Die hierbei beobachteten Erkenntnisse wurden anschließend besprochen, bevor Abgeordnete aus dem Ludwigshafener Wahlkreis der Fraktionen CDU, SPD, Grüne und AfD den Schülerinnen und Schülern eine Stunde lang Rede und Antwort standen.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass der Besuch weitreichende und interessante in die Arbeitsweise eines Parlamentes gab.

Gez. Christopher Schappert

   
© ALLROUNDER